Über mich

Ich bin in den 60er und 70er Jahren mitten in Düsseldorf direkt an den Rhein- wiesen aufgewachsen. Während meines Biologie-Studiums in Aachen habe ich nicht nur nebenbei Kinderferienfahrten geleitet und für verschiedene Lehrstühle wissenschaftliche Zeichnungen und Grafiken hergestellt, sondern auch die Höhere Handelsschule abgeschlossen. Als promovierte Diplom-Biologin habe ich dann viele Jahre in der Klimaforschung gearbeitet. Zuerst für das Fraunhofer- Institut in Garmisch-Partenkirchen, später für das Helmholtz Zentrum München (vormals GSF). 1994 habe ich mich selbständig gemacht und unter anderem für die Münchner Unternehmensberatung Bain und Company und das Waltroper Versandhaus Manufactum gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter bin ich mit meiner Familie an den Bodensee gezogen. Hier haben mein Mann und ich in Radolfzell die Kommunikationsfirma burchardt + co. gegründet. In den letzten Jahren war ich dort für alle Texte und einen Teil der Buchführung verantwortlich. Sie sehen: Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich eine Menge unterschiedlichster Erfahrungen machen können und mich immer wieder auf Neues eingelassen. Doch bei aller Flexibilität gibt es natürlich auch Konstanten:

Meine Liebe und mein Interesse für die Pflanzenwelt haben mich auf meinem Weg immer begleitet. 2007/08 hatte ich die Gelegenheit, nebenberuflich eine umfassende Ausbildung zur Kräuterpädagogin zu machen. Zusammen mit dem Umzug auf die wunderschöne und touristisch gut erschlossene Höri hat sich daraus der Wunsch ergeben, den vielen Interessierten unsere Natur nahe zu bringen. Denn nur was man sieht, kann man auch lieben - und diese Liebe möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

… dass Bienen 125.000 Löwenzahnblumen besuchen müssen, um 1 kg Honig zu erzeugen?

© copyright burchardt + co. • KontaktImpressum